FAQ

Wie können wir dir helfen?

FAQ

Versand / Produkte / Retouren

Versand

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage (2-6 Werktage außerhalb Deutschlands).

Bitte habe Verständnis, dass sich die Versandzeit bei erhöhtem Sendungsaufkommen verzögern kann.

Wenn du deine Bestellung dringend benötigst, dann schreibe uns gerne eine Nachricht. Wir versuchen deine Bestellung schnellstmöglich zu versenden.

Welche Versandoptionen gibt es?

Unsere Bestellungen werden mit DHL (Deutsche Post) versenden. Sobald dein Paket auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Sendungsnummer per Mail zugeschickt.

In Österreich und der Schweiz werden die Pakete anschließend durch die inländische Post zugestellt. 

Es kann vorkommen, dass wir kurzfristig auf einen anderen Versanddienstleister (z.B. UPS) zurückgreifen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja klar! Trage hierzu einfach die Nummer der Packstation und deine Postnummer in die Lieferadresse ein.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Leider ist eine eigenständige Änderung der Adresse nicht möglich.

Vor dem Versand ist eine Adressänderung jedoch kein Problem. Schicke uns gerne eine Nachricht mit der richtigen Adresse.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir finden heraus, wo deine Sendung steckt!

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung eingepackt haben, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgung.Mithilfe der Sendungsnummer kannst du den Lieferstatus jederzeit überprüfen.

Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert ist.

Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass dein Paket zugestellt wurde und du hast es nicht erhalten? Keine Panik! In den meisten Fällen taucht das Paket bei einem Nachbar auf. 

Bitte Frage deshalb in deiner Nachbarschaft nach, ob das Paket dort abgegeben wurde. 

Sollte sich deine Bestellung nicht auffinden lassen, melde dich gerne bei uns.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland - Versandkostenfrei

Österreich - Versandkostenfrei ab 70€* (ansonsten 4,90€ Versandkosten)

Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweiz - 4,90€ (ab 100€* Versandkostenfrei)

*Bestellwert nach Abzug von Rücksendungen.

Unsere Produkte

Welche Taschengröße ist die richtige für mich?

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Taschengröße die richtige ist - schreibe uns gerne eine Nachricht! Wir finden sicher die perfekte Größe für dich!

Wie funktioniert der Mix & Match Rabatt?

In unserem Shop findest du neben Taschen und Taschengurten auch bereits fertige Taschensets zum Vorteilspreis.

Wenn das richtige Set nicht dabei ist, kannst du dir dein Taschenset gerne selbst zusammenstellen. Dafür kannst du ganz einfach wie folgt vorgehen:

1. Lege eine einzelne Tasche (kein Taschenset) in den Warenkorb.
2. Lege einen Taschengurt in den Warenkorb und erhalte auf den Gurt 50% Rabatt.

Der Rabatt wird anschließend automatisch im Warenkorb abgezogen. 

Bitte beachte, dass der Rabatt bei fertigen Taschen-Sets bereits im Kaufpreis abgezogen wurde. 

Wie lang sind die breiten Taschengurte?

Unsere breiten Taschengurte sind in der Maximallänge zwischen 125 cm und 140 cm lang. Schreibe uns gerne, welcher Taschengurt dir gefällt und wir messen nochmal genau nach.

Welcher Gurt zu welcher Tasche?

Du bist dir nicht sicher ob der von dir ausgewählte Taschengurt zu der Taschenfarbe passt?

Schicke uns einfach die gewählte Taschenfarbe und den Taschengurt zu. Wir schicken dir gerne ein Bild per Mail!

Der gewünschte Artikel ist ausverkauft. Was kann ich tun?

Schreib uns gerne eine Nachricht und wir prüfen, wann der Artikel wieder verfügbar ist! 

Umtausch & Rückgaben

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben? (Retoure / Rückgabe)

In der Widerrufsbelehrung findest du alle Informationen zur Rücksendung und dem Widerruf.

Deine Bestellung gefällt dir nicht? Das ist schade, aber natürlich kein Problem. Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung den Kauf widerrufen und die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden.

Es wäre super, wenn du deine Bestellnummer auf den Karton schreiben würdest. Somit können wir deine Rücksendung schnellstmöglich zuordnen.

Bitte bewahre den Einlieferbeleg / die Sendungsnummer deiner Rücksendung auf, bis die Gutschrift erfolgt ist. Wir empfehlen einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen. Somit kannst du deine Rücksendung jederzeit verfolgen. 

In der Regel verbuchen wir die Rücksendung am gleichen Tag der Ankunft.

Rücksendeadresse
Maoni GmbH
Frankfurter Landstraße 99
63477 Maintal
Deutschland

Warum bietet ihr keine kostenlose Retoure an?

Wir werden manchmal gefragt, weshalb wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen. Wir verstehen, dass du es von großen Unternehmen gewohnt bist, die Kosten des Rücksendeetiketts nicht tragen zu müssen.

In unserem Shop findest du qualitativ hochwertige Taschen und Accessoires zu fairen Preisen. Wir legen zudem einen großen Wert auf eine persönliche Betreuung und umfassende Beratung. Die Kosten des Rücksendelabels können wir als kleines Unternehmen aktuell einfach nicht tragen.

Bei einer Rücksendung fallen für uns die Kosten des Hinversands, des Verpackungsmaterials und der Arbeitszeit für das Einpacken und der Bearbeitung deiner Retoure an. Auch das kostet uns Zeit und Geld. Wir hoffen, dass du Verständnis hierfür hast!

Wie verpacke ich meine Retoure?

Bitte sende deine Rücksendung gut verpackt an uns zurück.Du kannst gerne mehrere Bestellungen in einem Paket zurück schicken. Bitte schreibe uns hierzu alle Bestellnummern auf das Paket.

Wann erfolgt die Rückerstattung?

In der Regel erfolgt die Bearbeitung deiner Retoure am gleichen Tag der Ankunft in unserem Lager. Bitte habe Verständnis, dass sich die Bearbeitung bei erhöhtem Sendungsvolumen verzögern kann.

Du wartest auf deine Rückerstattung? 
Bitte prüfe anhand der Sendungsnummer zunächst, ob deine Rücksendung bereits bei uns zugestellt wurde. Falls die Retoure bei uns zugestellt wurde und du noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns gerne! 

Falls die Rücksendung noch nicht zugestellt wurde, bitten wir dich um Geduld.

Kann ich auch umtauschen?

Die Tasche ist zu klein oder die Farbe ist doch nicht die Richtige? Kein Problem! 

Wenn du in Deutschland oder Österreich wohnst können wir den Artikel gerne umtauschen.

Kontaktiere uns einfach per Mail: hallo@maoni-shop.de

*INFO: Zwischen dem 22.07 und 19.08. ist aus Urlaubsgründen leider kein Umtausch möglich. Bitte löse in dieser Zeit eine zweite Bestellung aus. Der Kundenservice, die Retourenbearbeitung und der Versand läuft in der Zeit regulär weiter.*

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!